IMSM Ltd, Wiltshire
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IMSM

ISO System-Service

Wenn Sie zusätzliche Unterstützung für Ihr ISO-Management-System benötigen, steht IMSM Ihnen zur Seite und bietet verschiedene Hilfsoptionen an:

System-Analyse

Ihr IMSM-Auditor analysiert Ihr Management-System anhand der bereitgestellten Informationen und erstellt einen Bericht, nachdem sie folgende Dokumente geprüft hat:
  • Nonkonformitätsbericht: Überprüfung der Untersuchung, Ursachenanalyse, Trendanalyse
  • Kundenzufriedenheits-Umfrage: Überprüfung und Analyse der Ergebnisse
  • Lieferantenauswahl- und Bewertungsberichte: Überprüfung und Analyse der Ergebnisse
  • Schulungsunterlagen: Update der Trainingsunterlagen der Mitarbeitenden (einschließlich Schulungsmatrix, falls vorhanden); Sicherstellung der Einarbeitung in das Management-System
  • Dokumentation: Anpassung der Dokumentation nach Bedarf, Pflege der Änderungsprotokolle und Sicherstellung der Kundenautorisierung für neue und geänderte Dokumente.

Diese Systemanalyse hilft dem Unternehmen, auf Kurs zu bleiben, und sorgt dafür, dass personelle Ressourcen auf die wichtigsten Geschäftsbereiche für kontinuierliche Verbesserungen fokussiert werden.

Interne Audits

Es ist eine Anforderung jedes ISO-Management-Systems, interne Audits in festgelegten Abständen durchzuführen. Wenn IMSM diese für Sie übernimmt, stellen Sie sicher, dass Sie die Anforderungen des Standards erfüllen.

Wir helfen Ihnen:

  • Den internen Personalaufwand zu reduzieren
  • Best Practices sicherzustellen, indem ein qualifizierter Auditor das Audit durchführt
  • Einen strukturierten Audit-Zeitrahmen zu haben, der kontinuierliche Verbesserungen sichert, Prozesse aktuell hält und frühzeitig wertvolle Erkenntnisse liefert.

Management- Bewertungsmeeting

Profitieren Sie von der Leitung der Management-Bewertung  durch unseren Auditor. Sie oder er kann Sie zu allen Themen beraten. So wird sichergestellt, dass Maßnahmen den richtigen Mitarbeitenden zugewiesen und Folgeaktivitäten für die nächste Periode festgelegt werden.

Nach Abschluss erhalten Sie:

  • Protokoll des Meetings
  • Management-System-Ziele – vereinbart und dokumentiert
  • Managementsystem-Policy – überprüft und genehmigt von der Geschäftsleitung

Audit-Check

Diese Generalprobe findet vor dem externen Audit statt und zeigt Bereiche auf, in denen Ihr Unternehmen möglicherweise nicht den eigenen Anforderungen oder den ISO-Standards entspricht. Die IMSM-Auditor:in erstellt einen Bericht mit Maßnahmen, die vor dem Zertifizierungs- oder Überwachungsaudit umzusetzen sind, um die Vorgaben zu erfüllen.
  • Lassen Sie Ihre Geschäftsprozesse von einer erfahrenen Auditor:in auf Herz und Nieren prüfen
  • Machen Sie den finalen Check vor der Zertifizierung, um sicherzugehen, dass alle Prozesse perfekt vorbereitet sind!

Rundum-Sorglos-Paket ISO-Management-System-Service

Dies umfasst Systemanalysen, interne Audits und die Leitung eines Management-Review-Meetings. Mit dem Komplettpaket zur Systempflege decken Sie alle Aspekte der Wartung und Verbesserung Ihres ISO-Management-Systems ab. So können Sie sicher sein, dass Ihre Investition in das System die gewünschten Vorteile und Erfolge in einem wettbewerbsintensiven Geschäftsumfeld bringt.

Unsere Kunden sind begeistert, lesen Sie mehr!

Innovative Beratung, langjährige Erfahrung, schnelle Umsetzung.

„Wir arbeiten mit großen, konzernähnlichen Kunden zusammen, die ISO-Zertifikate von allen Lieferanten verlangen. Unser bereits etabliertes Qualitätsmanagement, besonders in der Laborarbeit, können wir nun nachweisen. Dank der exzellenten Unterstützung von IMSM war der Aufwand gering, und die Arbeit lief ungestört weiter. Die Kundenreaktionen auf die Zertifizierung sind durchweg positiv.“

Volkmar Hank, Geschäftsführer
EU-waX, Scheeßel

„Wir haben uns den Zertifizierungsprozess erheblich komplizierter vorgestellt. Der sehr kundenorientierte und strukturierte Prozess von IMSM hat den Aufwand für uns sehr erleichtert und war für das Auffinden von internen Optimierungen bestens geeignet.“

Sascha Haas, Geschäftsführer
V4 GMBH, Stuttgart

„Dank der ISO-Zertifizierung und der professionellen, pragmatischen Unterstützung von IMSM haben wir unser Reklamationsmanagement zu einem „lernenden Modell“ entwickelt, das Fehlerquellen minimiert und unsere Mitarbeiter motiviert.“

Uwe Altmann, Geschäftsführer
A&T Rohrreinigungs-GmbH, Stuttgart

„Die ISO 9001-Zertifizierung war für uns wichtig, da öffentliche Auftraggeber sie berücksichtigen. Sie brachte auch nachhaltige Vorteile: Unser digitales QM-Intranet wurde optimiert, was vor allem Teilzeit-Mitarbeitern zugutekommt. IMSM half uns, bestehende Prozesse zu verbessern und uns stärker auf unsere Kernkompetenz zu fokussieren.“

Karsten Holste, geschäftsführender Gesellschafter
WKC Hamburg GmbH, Hamburg

Welche ISO ist die richtige für Sie?

Unsere Broschüren helfen Ihnen, den passenden Standard für Ihre Ziele zu finden.